M

U

S

E

U

M

Sprengel Museum - con un sogno di Venezia
Bitte klicken!
     TEXTAUSZUG, S. FLOR - NOV. 89

Zwanzig Jahre sind mittlerweile seit der Institutionalisierung  der Netzmärkte vergangen. Damals, im Jahre 2009, versuchte man die im Gefolge der großen Wirtschaftskrise entstandenen Selbsthilfeeinrichtungen zukommen konsolidieren und im Rahmen der seinerzeit noch sehr bescheidenen Möglichkeiten auch zu fördern. Während in jenen Tagen kaum jemand daran dachte er, daß es sich um mehr als bloße Nothilfeeinrichtungen handeln würde, haben sich 
die Netzmärkte heute zu einem selbstverständlichen Teil der dualen Wirtschaftsstruktur entwickelt.

Es ist jedenfalls kaum noch vorstellbar, daß so unterschiedliche Dinge wie etwa Lebensmittel und moderne Telekommunikations- einrichtungen in nur einem ökonomischen System vermittelt werden.

Diese Entwicklung wird nur verständlich, wenn man zurückblickt auf die eindimensionale Wirtschaftsstruktur der Vorkrisenzeit und dabei auch die sozialen und ökologischen Implikationen dieser ...



Contraste Artikel
RolfSchroeder.H@t-online.de
Zurück
Home